FAQ
Sollte die passende Antwort unten nicht dabei sein,
hilft Ihnen unser Kundenservice natürlich gerne weiter.
Kundenservice
Bestellung
Ich habe eine Bestellung im ROSNER Onlineshop getätigt. Ist diese eingegangen?
Nachdem Sie eine Bestellung im Onlineshop getätigt haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie innerhalb von 30 Minuten nach Durchführung der Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Bitte prüfen Sie im Falle eines Nichterhalts der Bestellbestätigung auch Ihren Spam-Ordner nach eingegangenen E-Mails.
Ist die Bestellung und der Rückversand für mich kostenlos?
Lieferung und Rückversand sind für Sie kostenlos.
Wie funktioniert die Rücksendung?
Retouren aus Deutschland: In Ihrem Paket finden Sie einen Rücksendeschein und einen Rücksendeaufkleber. Bei Rücksendung kleben Sie bitte den Aufkleber außen auf das Paket und geben Sie es in Ihrer DHL Filiale oder Packstation ab. Sie erhalten eine Quittung von DHL. Es entstehen für Sie keine Kosten.
Retouren aus dem Ausland: Melden Sie Ihre Retoure einfach und bequem über diesen Link RETOURE INTERNATIONAL an und drucken Sie Ihr Rücksendeetikett aus. Es entstehen für Sie keine Kosten.
Sie können Ihre Bestellung bequem zu Hause anprobieren. Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Bestellung zu widerrufen und die Ware kostenfrei an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Registrierung / Profil
Welche Vorteile bietet die Registrierung im ROSNER Onlineshop?
Nach erfolgreicher Anmeldung in unserem Onlineshop gelangen Sie in Ihren persönlichen Bereich des Shops mit vielen zusätzlichen Vorteilen und nur für Sie persönlich einsehbaren Informationen.
Lieferadressbuch: Ihr individuelles Lieferadressbuch erspart Ihnen die aufwändige, bei jeder Bestellung erneut notwendige Eingabe einer vollständigen Rechnungs- und Lieferadresse. Neben Ihrer Hauptlieferanschrift können Sie hier zusätzliche Adressen hinterlegen und bei jeder neuen Bestellung ganz einfach abrufen.
Bestellübersicht: Mit Ihrer persönlichen Bestellübersicht erhalten Sie eine detaillierte Aufstellung aller Bestellungen, die Sie in der Vergangenheit getätigt haben. Diese Übersicht können Sie in Ihrem Account unter Bestellübersicht durch Klick auf den Button "Anzeige" aufrufen.
Merkzettel: Als angemeldeter Kunde haben Sie Zugriff auf Ihren persönlichen Merkzettel, auf dem Sie Artikel abspeichern und wieder löschen können.
Wie erhalte ich ein neues Passwort?
Sie können sich jederzeit ein neues Passwort unter dem Menüpunkt „Passwort vergessen“ anlegen.
Ich möchte mein Passwort ändern. Wie funktioniert das?
In Ihrem persönlichen Bereich des Shops können Sie Ihr persönliches Passwort ändern oder ein Neues anfordern.
Ich habe mich registriert. Jedoch funktioniert mein Passwort nicht. Was ist zu tun?
Sollte Ihr Passwort nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf „Passwort vergessen“. Treten unerwartet Probleme bei der Anmeldung auf, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Browser Einstellungen
Welche Browser in welchen Versionen werden unterstützt?
Um alle Funktionen des ROSNER Onlineshops optimal nutzen zu können, sollten Sie einen der folgenden Browser in seiner aktuellen Version nutzen:
• Chrome
• Internet Explorer (ab Version 8, wir empfehlen Version 9)
• Mozilla Firefox
• Opera
• Safari
Generell empfiehlt es sich auch aus Sicherheitsaspekten, die aktuellsten Versionen Ihres Browsers zu verwenden.
Warum muss ich Cookies und JavaScript aktivieren?
Cookies werden unter anderem für Ihren Warenkorb und zum Einloggen benötigt. Durch die Verwendung von JavaScript können wir Ihnen eine moderne und komfortable Bedienung des Shops anbieten. Da manche Firewalls, Antiviren-Programme oder sonstige Sicherheits-Tools Cookies und/oder JavaScript blockieren können, sollten Sie bei auftretenden Problemen die entsprechenden Einstellungen überprüfen.